Erholungstrasse 19, 42103 Wuppertal

Frank Adolphs

Peter Brauweiler

Rechtsanwalt Peter Brauweiler, geboren 1955 in Wuppertal, hat an der Ruhr-Universität Bochum Rechtswissenschaft und Sozialwissenschaften studiert.

Er war zunächst als Einzelanwalt und seit 1996 in Sozietät mit der Kollegin Dagmar Behrens tätig. 2012 hat er sich mit dem Kollegen Frank Adolphs zu einer neuen Sozietät zusammengeschlossen.

Peter Brauweiler sieht das Recht nicht als abstraktes Konstrukt, sondern als praktische Möglichkeit, sich gegen Ungerechtigkeit zu wehren. Das erledigt er für seine Mandanten mit Ausdauer und kämpferischem Ehrgeiz.

Die Spezialgebiete von Peter Brauweiler sind Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht. Durch seine fast 30-jährige Erfahrung und langjährige beratende Tätigkeit im Bereich des Mietrechts kennt der Rechtsanwalt alle Fallstricke und Möglichkeiten rund um Schadenersatz bei Wohnmängeln, Räumungsklagen oder Schönheitsreparaturen. Doch ebenso gerne ficht er vor Gericht um Familienrecht oder Erbrecht.

Frank Adoplhs