Frank Adolphs

Frank Adolphs begann nach Beendung des Wehrdienstes im Jahr 1989 das Studium der Rechtswissenschaften in Bochum. Nach dem Ersten Juristischen Staatsexamen im Jahr 1994 setzte er die Ausbildung mit dem Referendardienst in Wuppertal fort. Die Zulassung zum Rechtsanwalt erfolgte unmittelbar nach dem Zweiten Juristischen Staatsexamen im Jahr 1996. Im gleichen Jahr gründete Frank Adolphs seine Rechtsanwaltskanzlei in Düsseldorf-Benrath, welche drei Jahre später in die Rechtsanwaltssozietät Adolphs & Fahnenschmidt mündete. Im Jahr 2003 zog es Herrn Adolphs in seine Heimatstadt Wuppertal zurück, wo neben seiner Ehefrau mittlerweile auch zwei Kinder auf ihn warten.

Frank Adolphs ist Rechtsanwalt aus Leidenschaft.

Peter Brauweiler

Rechtsanwalt Peter Brauweiler, geboren 1955 in Wuppertal, hat an der Ruhr-Universität Bochum Rechtswissenschaft und Sozialwissenschaften studiert. Er war zunächst als Einzelanwalt und seit 1996 in Sozietät mit der Kollegin Dagmar Behrens tätig. 2012 hat er sich mit dem Kollegen Frank Adolphs zu einer neuen Sozietät zusammengeschlossen.

Peter Brauweiler sieht das Recht nicht als abstraktes Konstrukt, sondern als praktische Möglichkeit, sich gegen Ungerechtigkeit zu wehren. Das erledigt er für seine Mandanten mit Ausdauer und kämpferischem Ehrgeiz.

Skip to content